Kunst und Hund - meine Berufung

 

Seid 1990 arbeite ich hauptberuflich als freischaffende Künstlerin und Auftragsmalerin und verzaubere, einst triste Wände, in imaginäre Landschaften (Illusionsmalerei).

Auch Tierportrais auf Leinwand, Glasmalerei und Costumpainting schliesst mein Schaffen ein.

 

www.farbige-illusionen.de

 

Wenn es auf den ersten Blick nicht so nahe liegt, ist auch die Hundezucht für mich eine Art Kreation, der ich als Züchterin und Künstlerin meine eigene Signatur geben möchte.

Alte, ursprüngliche Hunderassen besitzen oft eine grosse Typenvielfalt. So habe ich meine Vorlieben für bestimmte Typen und Linien, deren gute Eigenschaften ich in meine Zucht einfliessen lassen möchte, um gesunde, standardgerechte und wesensfeste, ihren ursprünglichen Eigenschaften entsprechende, Lagotti zu züchten.

 

 

 Dies ist noch viel Arbeit, die einer breiten Zuchtbasis bedarf und ein Denken in Generationen voraussetzt.

 

 Auch ist gute Kooperation mit anderen Züchtern wichtig, denn Neid und Konkurrenzdenken unter Kollegen hat noch nie einer Rasse gut getan.

 

.....