Halikent Nixon Labando

(Il Granaio dei Malatesta Mandela Day x Beta)

Züchter: Borislav Sovilj (SR)

Fotos, Pedigree, Ausstellungen, Zuchtzulassung rechts im Menü

geb.: 25.11.2017

 

Zuchtzulassung am 02.09.2019 erteilt (LRWD/VDH/FCI)

 

SH 47 cm, vollzahnige Zange

 

HD C; ED 0/0; Patella 0/0; JE N/n; LSD N/N; Furnishing F/F;

Augen o. Befund (02.06.2019)

 

 

Nixon (Nix) lebt bei Peggy und Knut in Holzhausen, im Süd-Westen von Leipzig.

 

Sie beschreiben ihren Hund so:

"Nix, unser kleiner Italiener. Kennt man Italien, weis man dies einzuordnen. Der Morgen beginnt mit einer schönen Arie, gern wird auch tagsüber „gesungen“.

Wenn wir Menschen doch soviel quatschen…. muss der Hund doch auch was sagen dürfen. Als täglicher Begleiter sucht er die Nähe und Aufmerksamkeit.

Nix will Alles begreifen und es das nächste Mal besser machen, ist dabei aber anfangs vorsichtig. Auch verfügt er über ein südländischen Stolz.

Menschen gegenüber hat er ein sehr feines Gespür, ob willkommen oder nicht.

Mit anderen Hunden und Katzen ist er sehr umgänglich, manchmal zu forsch aber nie dominant oder aggressiv.

Mit seinem ausgeprägten Charme lässt er Herzen schmelzen, gerade bei den weiblichen Zweibeinern.

Der Wald ist sein zu Hause. Täglich eine Stunde und er ist ein ausgeglichener Hund. Wachsam ist Nix und dabei gut zu führen.

Wird es dunkel, ist der Tag vorbei und es geht in die Kiste. Ein aufregender und lustiger Morgen wartet….."