Lagotto-News


19.11.18

Die Köfferchen sind gepackt und die letzten gemeisamen Tage unseres E-Wurfes sind in der Welpenkiste festgehalten.


14.11.18

"Kleine Hunde-Große Hunde"

und Ausflugsbilder in der Welpenkiste unseres E-Wurf´s.


07.11.18

Neuigkeiten aus der Welpenkiste.


30.10.18

Es gibt wieder frische Welpenkistenfotos der vergangenen Tage.


21.10.18

Heute war Dixieland (Don) zu Besuch. Er ist ein hübscher junger Kerl geworden.

 

Und es gibt neue Standfotos und Portraits der jungen Wilden! Es ist nicht so einfach, die Mohrenköpfe zu fotografieren.

Importrüde Nixon (Nikki) hat den Job als Babysitter übernommen. In der Welpenkiste sind ein paar Fotos festgehalten.


16.10.18

Die Welpenkiste ist wieder voll mit Bildern unseres E-Wurf´s !


"Achtung Mädels, Mund zu und Augen auf!"

Canaletto hat im September die Zuchtzulassung erfolgreich bestanden und ist bereit für die Damenwelt. 


09.10.18

Bei herrlicher Herbstsonne wieder neue Fotos der vier Wochen alten Welpen.


01.10.18

Bambina´s  sieben Zwerge sind drei Wochen alt und erkunden auf ihren wackeligen Beinchen ihre Umwelt - soweit die Wurfkiste reicht.

Hier neue Portrais und Welpenkistenfotos.


24.09.18

Wieder neue Portraits und Welpenkistenfotos der nun 2 Wochen alten Bambina-Kinder.


17.09.2018

Bambina´s und Fritzi´s Kinderchen sind nun acht Tage alt.

Neue Babybilder unter > E-Wurf mit Klick rechts auf die Welpennamen.


15.09.18

Neues aus der Welpenkiste.


Unser E-Wurf ist da!

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie in der Welpenkiste.


Stolz!smile

Nun haben wir es schwarz auf weiß!

Unsere kleine hübsche Topolina hat ihre Urkunde erhalten und darf sich nun 

Deutscher Champion (VDH) nennen!


Am 08.07.18

wurde unsere Bambina-Valentina von Nefryt Bella Mia (Fritzi) gedeckt.

Fritzi ist ein wunderschöner und charmanter Rüde.

Wenn alles gut geht, erwarten wir Anfang September Welpen.


25.06.18

VHD Ausstellung in Meisdorf

 

Avant-Garde Art Canaletto ZK SG 2

Avant-Garde Art Bellissimo OK SG 2 

Accompagnatore Topolina OK V1/ VDH

Damit hat Topolina alle Anwartschaften zum Dt. Champion VDH erfüllt.

 


29.05.18

Confetti hat uns besucht.



17.05.2018

Canaletto war bei uns ein paar Tage auf Urlaub. Er ist schon ein hübscher junger Rüde geworden und Mama Topolina war wieder happy, ihren Sohn bespassen zu können.


14.04.18

Bei wunderschönem und leicht stürmigen Wetter sind wieder neue Bilder unseres nun 10 Wochen alten D-Wurf entstanden. 


11.04.18

Neue Fotos in der Welpenkiste unserer nun 9 1/2 Wochen alten Welpen.


05.04.18

Neues aus der Welpenkiste.


04.04.18

In der Welpenkiste finden Sie wieder neue Fotos der vergangenen Tage.


25.03.18

Unsere Welpen hatten Besuch von Luna (Cin-Cin) uns Bruno (Bellissimo)

und es gibt wieder viele neue Tobebilder.


21.03.18

Unseren fünf C-Leins...

21.03.18

Heute machten die Welpen ihren ersten kleinen Ausflug.

Ausserdem können Sie hier die kleinen Raubtiere bei der Fütterung beobachten.


19.03.18

Die Welpenkiste unseres D-Wurf´s ist wieder vollgestopft mit Bildern der nunmehr 6 Wochen alten Topolinakinder. Viel Spaß beim Gucken.


12.03.18

Sie finden neue Fotogalerien von Topolinas Welpen.


05.03.18

Unter D-Wurf finden Sie wieder neue Fotos unserer nun vier Wochen alten Welpen.


25.02.18

Grüße aus der Welpenkiste!

Ein Rüde aus unserem D-Wurf ist noch frei.


20.02.2018

Unserem A-Team, Acquarello, Arleccino und Abracadabra

alles Liebe zum Geburtstag!kiss


18.02.2018

Topolinas Welpen sind dick und satt. Noch verschlafen sie den ganzen Tag, aber langsam öffnen sich die Äuglein.

Es gibt wieder viele neue Fotos!


11.02.2018

Topolinas Welpen sind kräftig und gesund. Sie haben innerhalb einer Woche ihre Geburtsgewichte mehr als verdoppelt.

Die Welpenkiste ist gefüllt mit neuen Fotos und es gibt auch wieder Einzelbilder unter den Namen der Kleinen.



Allen Lagotti-Freunden ein glückliches und gesundes neues Jahr kiss

Acquarello


Barbarella

03.12.17

Heute wurde unsere Accompagnatore Topolina von Solipse Cioccolato Panforte gedeckt.

Wenn alles gut geht, erwarten wir Anfang Februar Welpen in allen Farbvarianten.

 


08.11.17

GERMAN WINNER SHOW (Leipzig)

 

Accompagnatore Topolina OK V2

 

09.11.17

WORLD DOG SHOW (Leipzig)

 

Accompagnatore Topolina OK SG

Avant-Garde Art Bellissimo JK V

 

Bellissimo

27.10.17

Neue Fotos von Bonbon und Belissimo.

 


16.10.17

Neue Fotos von Canaletto, Calotta, Confetti und Cin-Cin.


10.08.2017  Vor ein paar Tagen war Bonbon mit Herrchen und Frauchen zu Besuch...

 

ap1060090-1

 

Auch von Batuffolo, Canaletto, Cin-Cin und Confetti gibt es wieder neue Fotos.


28.07.2017 Nun habe ich mir endlich mal Zeit genommen, die Seiten unseres A-, B- und C-Wurfes zu aktualisieren. Lieben Dank an alle Welpenbesitzer für die Fotos eurer Lieblinge.


Unsere drei Lagotti-Damen Lene, Topolina und Bambina-Valentina sind auch mal wieder im Bilde.

Lene, Topolina und Bambina-Valentina

02.06.2017 Nun sind die letzten Fotos unserer vollständigen C-Mannschaft in der Kiste.

Als Erste zog heute Cin-Cin zu ihrem neuen Frauchen Maja in´s nur 50 km entfernte Bitterfeld aus. Sie wurde von ihren 4 Geschwistern, ihrer Mama Topolina (die nur Augen für die Hauskaninchen hatte) und den Tanten Lene und Bambina (alle gerade im FKK-Look) begleitet.

Für die Fünflinge war es ein spannender und aufregender Tag. Einige Pflänzchen im Vorgarten konnten sich schon verabschieden und in der schönen schwarzen Erde wurden die ersten Fallgruben angelegt wink.

Alles Liebe und Gute kleine süße Cin-Cin im neuen zu Hause. Wir werden uns noch oft wiedersehen.

Auch Wirbelwind Confetti und das Eulchen Civetta treten dieses Wochenende ihre große Reise zu ihren neuen Familien an.


31.05.2017 Vorm grossen Abschied nehmen gibt es heute nochmal Portraits der 10 Wochen alten C-Leins.


26.05.2017 Die nunmehr 9 1/2 Wochen alten Zwerge wachsen kräftig voran.

Die Vorbereitungen für die große weite Welt sind im vollen Gange. Leine, Geschirr, Straßenverkehr, andere Hunderassen...sind ihnen nicht mehr fremd. Bei kurzen Autofahrten wird immernoch lautstark prodestiert.

Die Buddellöcher im Welpengarten gleichen inzwischen Fallgrubenwink, aber um so interessanter ist der Welpenspielplatz und stärkt die Muskeln.smile

Mama Topolina lässt die verfressenen Monsterchen noch immer 2-3 mal täglich an die Milchbar, obwohl da nicht mehr viel zu holen ist. Ansonsten werden Hirschfleisch, Rinderherz, Leber, Nieren und Milz, Hähnchenkarkassen, Karottenbrei und hin und wieder Dosenfleisch oder eingeweichtes Trockenfutter gierig verspeisst.

Auch Tante Lene kümmert sich rührend und ist immer für ein Spässchen bereit.

Heute war bei herrlichem Wetter ein Ausflug in den Schloßpark Nischwitz angesagt. Die Welpen hatten bei ihrer Entdeckungstour mächtig Spaß und es gab wieder einige Lektionen, was es heisst, im Rudel und bei ihren Menschen zu bleiben.

Am Dienstag war die Tierärztin da und die hat die Kleinen gründlich gecheckt, geimpft und gechipt. Tags darauf kam die VDH-Zuchtwartin, um die Welpen,  nun das vorgeschriebene zweite Mal, zu begutachten. Auch der ganze Kram zur Beantragung der Ahnentafeln wurde erledigt.

Noch eine Woche kann ich die süßen Rabauken geniessen und dann packen die ersten ihre Köfferchen.


17.05.2017 Heute gab´s die erste Autofahrt mit Ausflug in´s Grüne.

In den letzten Tagen sind wieder viele neue Welpenkistenfotos entstanden.


13.05.2017 Ganz ausser der Woche gibt es heute wieder neue Fotos unseres C-Wurf´s.

Familie Rolle, Besitzer des Vaters der Kleinen, Hight Emotion Attila, haben uns tolle Bilder geschickt.

Auch neue Portraits sind hochgeladen.


09.05.2017  Nun sind die "Buntzwerge" schon sieben Wochen alt und es rappelt kräftig in der Welpenkiste!


03.05.2017 Die Welpenkiste ist wieder mit Schnappschüssen gefüllt.


25.04.2017 Neue Portrais und viele  Fotos unserer C-leins finden Sie in der Welpenkiste.


18.04.2017 Heute sind die dicken Zwerge vier Wochen und es gibt wieder neue Portraits.



Von Arleccino (Chino) bekamen wir auch Ostergrüße.

Neue Fotos von Abracadabra (Pauli) aus Berlin


12.04.2017 Grüße aus der Welpenkiste. Viel ist noch nicht los bei unseren Dickerchen. Sie machen erste Spielversuche und ansonsten...schlafen, saugen, Pipi machen...


04.04.2017 Nun öffnen sich die Äuglein und es gibt wieder neue Portrais von unseren nun zwei Wochen alten Dickerchen.


29.03.2017 Nun ja, Modelmaße haben sie nicht! Heute, am 8. Lebenstag, haben unsere Dickerchen fast alle die 800g-Marke geknackt.

Freuen Sie sich auf Portraitfotos.


26.03.2017 Die Fünflinge entwickeln sich prächtig und nehmen täglich knapp 100g zu. Mama Topolina kümmert sich rührend und mit Besonnenheit. Dennoch lässt sie sich unsere alltäglichen Ausflüge in die Aue nicht entgehen.

Aktuelle Fotos in der Welpenkiste.


                                              21.03.2017  

 

 "Hallo Welt, da sind wir! Kunterbunt in ganz besonderen Farben"

 

ap1010301-1

 

          Canaletto und seine vier Schwestern stellen sich vor.


21.02.2017 Nun werden sie langsam flügge! Heute war unsere Tierärztin da, um die Bande zu begutachten. Sie wurden geimpft und gechipt und morgen kommt wieder der Zuchtwart. Nach der Wurfabnahme werden die ersten Köfferchen für´s Wochenende gepackt.

Das letzte mal ist nun unser B-Wurf für Portraitfotos vollständig und die Welpenkiste hält auch wieder kleine Abenteuer bereit.


13.02.17 Heute besuchten uns liebe Freunde und wie es immer so ist, wurden sie gleich eingespannt, um die lockigen Models in´s rechte Licht zu rücken. Es sind wieder viele schöne Portraitaufnahmen unserer Zwerge entstanden. Auch die Welpenkiste ist übervoll mit Fotos der vergangenen Tage. Viel Spaß beim stöbern!


06.02.17 Die kleinen lockigen Persönlichkeiten sind wieder im Bilde.


30.01.17 Die Zeit vergeht wie im Fluge mit Babys bespielen, füttern und Pipi wegwischen. Die kleinen Lagottis haben die Terasse erobert und geniessen bei Spiel und Spass mit Mama, den Tanten und Luigi die ersten Sonnenstrahlen. Fast jeden Tag besuchen uns Freunde und sowie die zukünftigen Welpeneltern. So lernen die Zwerge große und kleine Menschen kennen.

Die Welpenkiste ist wieder reichlich mit Bildern gefüllt und es gibt auch wieder neue Portraits.


24.01.17 Familie Rolle war am Wochenende mit Gino und Luca, Vater unseres B-Wurfes, zu Besuch. Dabei sind viele tolle Welpenbilder entstanden.


24.01.17 Vergangenes Wochenende hatte unsere Accompagnatore Topolina Herrenbesuch! Wenn alles gut geht, wird das Rendevouz zwischen Higt Emotion Attila (Gino) und Topolina Ende März Früchte tragen.


23.01.17 Wir haben neue Fotos von Abracadabra (Paulchen) bekommen.


22.01.17 Wieder Neues aus der Welpenkiste!


16.01.17 Wieder ein kleines Fotoshooting mit den nun vier Wochen alten Welpen.


15.01.17 Heute gibt es wieder ein paar Fotos unserer Bambinis und ein paar kleine Videos.


09.01.17 Heute gibt es neue Einzelportraits der inzwischen drei Wochen alten Welpen unseres B-Wurfes. Alle sind gesund und munter und auf ihren tapsigen Pfötchen fangen sie an ihre Umwelt zu erkunden.

Alle Welpen sind reserviert.


06.01.17  Neue Fotos in der Welpenkiste unseres B-Wurfes. Viel Spaß bein Gucken!


05.01.17  Fotopost von Acquarello.


Zum 1. Januar sind unsere Welpen zwei Wochen alt und es gibt wieder neue Fotos.


Allen ein glückliches und gesundes neues Jahr!

23.12.2016 Die Achtlinge entwickeln sich prächtig und die Welpenkiste wurde mit

                  weiteren Fotos gefüllt. Viel Spaß beim Anschauen.

 

                  Allen lieben Lagotto-Freunden ein Frohes Fest!


Sonntagskinder am vierten Advent!

 

Am Abend des vierten Advent war es so weit. Bambina gebar acht wunderschöne bunte Welpen. Es dauerte bis in die frühen Morgenstunden und Mama wie den Kindlein geht es gut.

Es sind drei Jungs und fünf Mädels, alle ordentlich mobil und von gutem Gewicht.

Die Welpenkiste ist schon mit Bildern gefüllt.

Jeder Welpe unseres B-Wurf´s hat seinen Namen und eine eigene Seite.


Am 10.12.16, zur nat. Ausstellung in Kassel, zeigte sich unsere Accompagnatore Topolina wieder in hervorragender Kondition.

Sie erhielt V1 und VDH Anwartschaft in der Zwischenklasse. Sie gewann das CAC und wurde beste Hündin.

Schliesslich wurde sie noch Rassebeste. Bei 22 Mitbewerbern ist das ein stolzes Ergebnis laughing


                                 Tag 37 - Das Babybäuchlein wächst...

 

smile


Am Donnerstag, den 20.10. war es nun so weit. Bambina hatte ein Stell-dich-ein mit Luca www.havelwoelfe.de

Luca hatte es nicht leicht mit Madame. Wir erwarten kurz vor Weihnachten hübsche bunte Lagottowelpen..


ZUCHTPLANUNG

 

Für kommenden Winter ist unser B-Wurf aus

Deutscher Jugend-Champion (VDH) Luca x Trüffeljäger Bambina-Valentina geplant.

 

Die Beiden durften sich schon auf Austellungen und einer gemeinsamen Wandertour kennenlernen und sind sich sehr symphatisch.

Luca lebt in Deutschland und stammt direkt aus Italien. Er kann mit korrekter Anatomie und besten Wesens- und Gesundheitsauswertungen überzeugen. Er ist ein lustiger und sportlicher Kerl. Menschen, wie Artgenossen gegenüber benimmt er sich kein bisschen ängstlich und ist sehr souverän.

Die Ahnentafeln von Luca und Bambina passen auch bestens. Der Beiden Verwandschaftsgrad ist vernachlässigend gering.

Bezüglich des Wesens der "zukünftigen" Eltern, sollte nichts schief gehen. Beide sind freundlich Hunde, auch Fremden gegenüber. Bambina hat, eher lagotto-untypisch, alle Ruhe dieser Welt, ist immer sehr entspannt und zieht sich zurück, wenn es ihr zu toll wird...oder macht auch mit :-)

Luca hat gut Temperament, ist folgsam und liebt das Wasser. In seinem Element sind dann manchmal auch die Ohren zu.

Wir sind in Vorfreude auf diese interessante Verbindung, denn abgesehen vom wunderbaren Wesen, Ausstrahlung und Anatomie der Beiden, kann es sein, dass dieser angedachte Wurf eine Farbexplosion ergibt. Dazu muss Luca Anlagenträger für Focato sein. Zumindest sein Vater, Bobi, trägt es. Falls er es auch an Luca gegeben hat, werden (rein statistisch) 50% der Kinder aus der Verbindung Luca x Bambina reinerbige Focato. Dazu wird es auch alle anderen Farben und Farbmuster geben, die die Lagottowelt kennt...spannend!!!

 

 

                    Dt. Ju.-Ch. (VDH) Luca                                                        Trüffeljäger Bambina-Valentina

      (Bobi  x  Fantastica del Monte delle Dea)                     (Comes Cordis Quirin  x  Comes Cordis Tempi d´Oro)


23.09.2016 Die Fotoalben unserer drei Lagotti-Weiber, LeneBambina und Topolina, wurden aktualisiert.


Neue Bilder von Acquarello und Abracadabra. Vielen Dank an die Herrchen und Frauchen!


Wir hatten, diesmal fast vor unserer Haustür, wieder ein schönes Ausstellungswochenende mit lieben Lagottofreunden. Unsere drei Mädels schnitten wie folgt ab: 

                    

             20.08.16 CACIB Leipzig

                            Accompagnatore Topolina Zwischenklasse V2

                            Comes Cordis Xylene Offene Klasse SG 4

             21.08.16 GWS Leipzig

                            Accompagnatore Topolina Zwischenklasse V2

                            Trüffeljäger Bambina-Valentina SG 4


18.08.16               Wir bekamen wieder Fotogrüße von Arleccino. Vielen Dank!


20.06.16 Tolle Erfolge mit Bambina und Topolina zur nat. und int. Ausstellung in Erfuhrt!

                18.06.16 Trüffeljäger Bambina-Valentina: OK V1, VDH

                              Accompagnatore Topolina:        ZK V4

                19.06.16 Trüffeljäger Bambina-Valentina: OK V1, VDH

                              Accompagnatore Topolina:        Zk V1, VDH, CACIB, BOB

Im Ehrenring, beim Stechen um den besten Hund der Gruppe 8, hat es dann Topolina in ihrem jugendlichen Alter von kaum 17 Monaten unter die besten Fünf von 16 Teilnehmern geschafft. Wir sind, gemeinsam mit ihrem Züchter, sehr stolz auf das Mäuschen!


20.06.16 Vier Monate sind die hübschen Jungs, Acquarello, Arlecchino und Abracadabra, nun alt und ihre Herrchen und Frauchen haben uns wieder Bilder geschickt. Vielen Dank!

27.05.16 Welpengrüsse von Abracadabra und Arlecchino.

07.05.16 Abracadabra bekam heute Besuch von seiner neuen Familie. Zwei Wochen bleibt er aber noch bei uns, seiner Mama und den Tanten, die ihn fleissig bespielen und erziehen.

 


07.05.16 Acquarello ist vor einer Woche ausgezogen und hat uns die ersten Bilder aus seinem neuen Heim geschickt. Wie man sieht, fühlt er sich pudelwohl.

              

24.04.16  Neun Wochen alt und nun sind sie flügge.

Diese Woche war unsere TÄ da. Die Dickmänner wurden untersucht, geimpft und gechipt. Auch die Zuchtwartin des VDH hat die Jungs satzungsgemäss das zweite mal begutachtet. Nun heisst es langsam Abschied nehmen... 

Arlecchino hat als erster sein Köfferchen gepackt und ist heute ausgezogen. Alles Gute kleener Bäckerjunge und bringe deiner neuen Familie viel Freude!

 

18.04.16 Am Wochenende haben sich wieder einige Bilder der acht Wochen alten Dickmänner angesammel.

             Viel Spass in der Welpenkiste!

09.04.16 Wieder gibt es neue Welpenkistenbilder.

01.04.16 Wieder neues aus der Welpenkiste, der sechs Wochen alten Dickmänner.

24.03.16 Raubtierfütterung - Hier ein kleines Video.

            Es gibt auch wieder neue Portraits.

18.03.16 - Es rappelt in der Kiste!

Am Freitag, den 11.03. wurden Dickmanns 3 Wochen alt. Aquarello hat sogar schon die 2kg-Marke erreicht.

06.03.16 Die Dickmänner entschliessen sich nun langsam (15. Lebenstag) ihre Äuglein zu öffnen. Sie sind satt und faul und Mama Lene macht ihen Job mit links.

28.02.16 Ich habe der Welpenkiste ein kleines Video hinzugefügt.

26.02.16  Die Welpen sind eine Woche alt und gedeihen prächtig.

.

18.02.2016

Der errechnete Geburtstermin ist heran. Aber für Lene scheint das nur Theorie zu sein! Sie ist putzmunter und es gibt noch keine Anzeichen einer bevorstehenden Geburt.